WordPress Plugins, Tutorials & Tipps

Werbung

Werbung

Werbung

Wenn man mal ein neues WordPress Theme ausprobieren möchte, ohne es gleich für die Besucher  sichbar zu aktivieren kann man folgenden Trick nutzen.

WordPress verfügt schon seit einiger Zeit über eine Theme Vorschau, die dazu dient, im Backend als Administrator ein neues Theme zu begutachten, ohne das Theme zu aktivieren. Da die Ansicht sich leider nur auf einen eingebetteten Ramen in einem Popup beschränkt, wäre es von Vorteil eine Vorschau im Vollbildmodus zu haben.

Mit folgender Zeile, wird das Theme im Vollbildmodus angezeigt. Stylesheet und Themename können getrennt angegeben werden. So kann man zum Beispiel als Theme-Entwickler das Theme mit unterschiedlichen Stylesheets testen.

http://example.com/?preview=1&template=name&stylesheet=name

Der direkte Aufruf funktioniert nur mit Adminrechten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.