WordPress Plugins, Tutorials & Tipps

Werbung

Werbung

Werbung

WordPress 2.9 ist endlich verfügbar. WordPress 2.9 bringt einige brauchbare Erweiterungen mit sich. Ich habe eine Blogs auf die neue Version upgedatet. Das Update habe ich automatisch, nach Sicherung der Datenbank durchführen lassen. Keinerlei Probleme. Das Erste, was mir sehr angenehm auffiel, ist dass WordPress je nach Installatipon bis zu 6 MB weniger Speicher benötigt. Da wurde wohl die Gettext funktionalität, die in der Vorversionen so viel Speicher verschlang optimiert.
Einige der neuen Funktionen in WordPress 2.9

  • Der Mülleimer
    Gelöschte Artikel, Kommentare und Anhänge werden nicht wirklich gelöscht, sondern in den Mülleimer verschoben und können von dort wieder hervorgeholt werden.
  • Artikelbilder
    Wordpress. Man kann nun verschieden große Thumbnails für Artikle erstellen lassen.
  • Bildbearbeitung
    WordPress 2.9 kann nun endlich auch Bilder bearbeiten. Funktionen wie Schneiden,  Spiegeln und Drehen können direkt in WordPress genutzt werden.
  • Bulk Update für Plugins
    Mit der neuen WordPress Version können alle Plugins gleichzeitig upgedatet werden.
  • Datenbankoptimierung
    Die Datenbank kann ohne besondere Plugins direkt aus WordPress oheraus ptimiert und verändert werden.

Falls jemand auf Probleme nach dem Update stößt, wurde ich mich über entsprechende Kommentare freuen.